It's Showtime Vol. 2

Musikverein und Duty Free geben nach vier Jahren eine Neuauflage des Showkonzerts in der Beverhalle

Nach dem großen Erfolg des gemeinsamen Showkonzerts vor vier Jahren in der Beverhalle planen der Musikverein und die Ostbeverner Band Duty Free jetzt eine Neuauflage in der Beverhalle. Gleich an zwei Abenden wollen die Musiker ihre große gemeinsame Konzertshow dem Publikum präsentieren. Am Freitag und Samstag, 2. und 3. März, jeweils um 19.30 Uhr verwandelt sich die Beverhalle in einen Konzertsaal der besonderen Art. Beide Formationen präsentieren auf einer Bühne von über 140 Quadratmetern zahlreiche Welthits aus den 80er und 90er Jahren, bis hin zu aktuellen Charts. Die Bandbreite umfasst Songs von Stars wie Udo Lindenberg, Peter Maffay, Blues Brothers, Udo Jürgens, Joe Cocker, Helene Fischer und vielen anderen Größen.
Unter der Gesamtleitung von Norbert Göttker proben die rund 60 Musiker des Orchesters und zehn Musiker der Band für dieses Highlight. Gemeinsam mit Matthias Bals, dem Keyboarder der Band Duty Free, arbeitet Dirigent Göttker seit Monaten akribisch daran, die Klangfülle des vielseitig besetzten Orchesters mit den Frequenzen von Gitarren, Keyboard und Vocals zusammenzuführen. Neben zahlreichen einzelnen Proben beider Gruppen stehen auch immer wieder gemeinsame Proben auf dem Plan.
Gesanglich wird die Vorstellung gehalten von den Duty-Free-Frontleuten Inge Fraune und Christian Michels, die während der Show immer wieder in neue Rollen schlüpfen. Auch auf die eine oder andere Überraschung dürfen sich die Zuschauer freuen. Unterstützt wird die Show außerdem von der Tanzformation „TanzFit“ unter der Leitung von Ulla Ludwig.
Die Musiker fiebern dem Konzert entgegen und freuen sich darauf, sich mal wieder von der ganz anderen Seite zu zeigen. Marschmusik und Polka wird es nicht geben, wohl aber eine mitreißende Show mit Unterstützung von enormer Ton- und Lichttechnik. Es gibt nicht nur viel zu hören, sondern auch zu sehen, versprechen die Verantwortlichen. Wie zuletzt in 2014 werden während der Veranstaltung kühle Getränke an den Tischen serviert.
Karten für dieses Event sind in der Bever-Buchhandlung in Ostbevern erhältlich.

It's Showtime Vol. 2
Unter der Gesamtleitung von Norbert Göttker proben die rund 60 Musiker und Musikerinnen des Orchesters und zehn Musiker der Band Duty Free für
die Abende in der Beverhalle.

Westfälische Nachrichten v. 03.02.2018