Vorstand im Amt bestätigt

Musikverein lud zur alljährlichen Generalversammlung ein

Über 60 Musiker, sowie Ehrenmitglieder und Mitglieder der „Alten Garde“ konnte der Vorsitzende des Musikvereins Sebastian Hesse zur Generalversammlung begrüßen.
Nach einem ausführlichen Bericht von Schriftführerin Andrea Lütke Dartmann zu den Auftritten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres gab Kassierer Norbert Siemann einen Überblick über die finanzielle Lage des Orchesters. Dabei wurde ihm unter großem Applaus ein besonderer Dank ausgesprochen für seine 25-jährige Tätigkeit als Kassenchef des Vereins.
Zum musikalischen Stand äußerte sich Dirigent Norbert Göttker. Er zeigte sich hoch zufrieden mit dem aktuellen Leistungsstand und lobte besonders den Teamgeist im Verein. Einen Einblick in die Arbeit und Auftritte des Jugendblasorchesters gab Jugendwartin Lena Haverkamp, die dabei Dirigent René Heitmann vertrat. Mit insgesamt zwölf Auftritten hat zudem der Nachwuchs des Orchesters ein gutes Jahr absolviert. Auch zukünftig soll die Jugendarbeit im Verein eine große Rolle spielen. Sebastian Hesse blickte seinerseits noch einmal auf ein spannendes Jahr 2017 zurück, wobei er vor allem die Anschaffung der neuen Uniformen als Highlight hervorhob. Ein großes und lang geplantes Projekt, bei dem der MVO viel Unterstützung erfahren durfte. Hesse unterstrich dabei vor allem die Dankbarkeit des Vereins gegenüber den Sponsoren.
Auf Kontinuität setzten die Musiker bei den Wahlen zum Vorstand. So wurde die gesamte Vorstandsriege durch Wiederwahlen in ihren Ämtern bestätigt.
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft gab es einige. Für zehnjährige Treue wurden Simon Stadtmann und Claudia Wiewel, für 20 Jahre Uwe Reckermann ausgezeichnet. Mittlerweile 30 Jahre im Verein sind Uwe Leifhelm, Carsten Tewes und Stefan Scheidt. Hans Leißing freute sich über eine Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft. Eine besondere Ehrung wurde den Ehrenmitgliedern Franz Abbenhorn für 50 Jahre und Albert Haverkamp für nicht weniger als 60 Jahre Zugehörigkeit zum Musikverein zuteil.
Für 2018 ist der Terminkalender wieder prall gefüllt. Freuen dürfen sich alle Musikliebhaber auf eine Neuauflage des Showkonzerts. Wie zuletzt in 2014 wird das Orchester am 2. und 3. März gemeinsam mit der Band „Duty Free“ auf großer Bühne in der Beverhalle auftreten. Karten dafür sind ab sofort in der Bever-Buchhandlung erhältlich. Außerdem lädt der Verein am 1. und 2. September wieder zum traditionellen Musikfest auf den Kirchplatz ein.

Generalversammlung 2018
Im Rahmen der Generalversammlung des Musikvereins wurden auch Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet.

Westfälische Nachrichten v. 26.01.2018