Uwe Reckermann schießt den Vogel ab

Musikverein feierte sein Schützenfest / 90 Teilnehmer

Mit rund 90 Teilnehmern feierte der Musikverein am Wochenende sein eigenes Schützenfest und ermittelte dabei die neuen Majestäten. Mit dem 212. Schuss zeigte sich der langjährige Schlagzeuger Uwe Reckermann dabei am treffsichersten und holte den Rest des Vogels von der Stange.
Begonnen hatte das bunte MVO-Familienfest bereits am frühen Morgen mit dem musikalischen "Wecken" des amtierenden Throns. Wegen des schlechten Wetters musste die geplante Fahrradtour zwar abgesagt werden, der guten Stimmung auf dem Schützenplatz der St.-Ambrosius-Schützen tat dieses aber keine Abbruch. Bei Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken ermittelten die Musiker zunächst die neue Majestät der Jugendlichen. Der Wettkampf blieb vollständig in der Hand der jungen Damen des Vereins. Nach einem zähen Ringen setzte sich schließlich Klarinettistin Mara Haverkamp gegen ihre Mitbewerberinnen durch und darf sich nun Jugendkönigin des MVO nennen.
Danach schossen die Erwachsenen auf das hölzerne Federvieh. Zielsicher machte Uwe Reckermann dem Vogel den Garaus. Zu seiner Königin erkor er Helena Hüttemann. In den Hofstaat wurden berufen: Uwe und Karin Leifhelm, Carsten und Manuela Tewes, Dietmar Mirlenbrink und Dorothee Rolfes-Mirlenbrink, Manuel Hüttemann und Lena Haverkamp, Matthias Danwerth und Viktoria Füssel sowie Sebastian und Simone Hesse.
Mit einem Abendessen und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein ließen die Musiker ihr Fest ausklingen.

Kaiser Michael Uwe Reckermann und Helena Hüttemann - hier mit ihrem Hofstaat - bilden das neue Königspaar des Musikvereins. Foto: MVO

Westfälische Nachrichten v. 06.10.2017