Rocknacht auf dem Kirchplatz

Musikverein lädt ein zum zweitägigen Event am 16. und 17. August

Zum großen Musikfest auf dem St. Ambrosius-Kirchplatz lädt der Musikverein Ostbevern am dritten August-Wochenende ein. Zwei Tage steht der Ortsmittelpunkt dabei wieder ganz im Zeichen der Musik. Einen musikalischen Knaller versprechen die Organisatoren vor allem wieder für den Samstagabend. Unter dem Motto „Ostbeverns Rocknacht“ startet das Fest ab 19.30 Uhr mit einer großen Open-Air-Party.
Nach den großen Erfolgen der vergangenen beiden Musikfeste konnten die Organisatoren erneut zwei Spitzenbands für diesen Abend verpflichten. Als Highlight kommt mit der Band „Bounce“ eine Gruppe nach Ostbevern, die als Europas authentischste Bon Jovi Coverband gilt.
Dreh- und Angelpunkt der energiegeladenen Show ist der charismatische Sänger und Frontmann Olli Henrich, der mit einer unglaublichen Stimmähnlichkeit Bon Jovi imitiert. Welthits, Rocksongs, Balladen: „Bounce“ wird das gesamte Spektrum aus fast 30 Jahren Bon Jovi auf die Bühne bringen.

Bounce

Zudem erwartet das Publikum mit der „Central Park Band“ eine der erfolgreichsten Simon & Garfunkel Tributebands auf dem Kirchplatz. Songs wie „The boxer“, „Mrs. Robinson“ oder „Call me Al“ bringt die Gruppe ganz nahe am Original rüber. Beide Bands werden mit Ihrer Musik und Performance das Publikum schnell begeistern und für beste Partystimmung sorgen.
Schon traditionell wird das Musikfest mit der Mitgestaltung der Abendmesse in der Pfarrkirche durch den Musikverein eröffnet. Danach beginnt dann die große Party auf dem Kirchplatz.
Der Musikfest-Sonntag bietet dann viel Musik, Unterhaltung und Attraktionen für die ganze Familie. Zahlreiche musikalische Gastvereine haben ihr Kommen fest zugesagt. So dürfen sich die Zuhörer auf Auftritte von Spielmanns-, Fanfaren- und Musikzügen aus Telgte, Westbevern-Vadrup, Schwege, Brock und Milte freuen. Zudem wird natürlich auch der Musikverein und sein Jugendblasorchester selbst auf der Bühne aufspielen.
Dazu gibt es viel Spiel und Spaß für Kinder, eine große Tombola und einen Kinderflohmarkt rund um die Kirche. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Ein Highlight ist hierbei sicher das leckere Spanferkel vom Grill, welches die Besucher schon traditionell am Sonntagmittag erwartet. Zudem lädt die große Cafeteria zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein.
Der gesamte Erlös der zweitägigen Veranstaltung – welche von den MVO-Mitgliedern selbst organisiert und durchgeführt wird – soll auch in diesem Jahr zur Förderung der Jugendarbeit des Musikvereins dienen. Nicht zuletzt aus diesem Grunde hoffen die Veranstalter auf zahlreiche Besucher aus Ostbevern und der Umgebung. „Es wird auch in diesem Jahr musikalisch wieder für jeden etwas dabei sein“, verspricht Sebastian Hesse, Vorsitzender des MVO. Die Organisatoren nehmen in den nächsten Wochen noch die Detailplanung für das Event vor, heißt es vom MVO.

Westfälische Nachrichten v. 26.07.2014