Geballte musikalische Power

Konzerte des Musikvereins und der Band Duty Free begeistern über 1000 Zuschauer in der Beverhalle

Wenn Partyband auf Musikverein trifft, kann das nur eins bedeuten: abwechslungsreiche Stunden geballter musikalischer Power. "It's showtime" hatten die Musiker der Band Duty Free und des Musikvereins Ostbevern für zwei abendliche Veranstaltungen angekündigt und damit insgesamt rund 1000 Besucher in die Beverhalle gelockt. Diese konnten eine wohl einzigartige Darbietung genießen. Denn die Akteure unter der Gesamtleitung von Norbert Göttker boten musikalischen Genuss auf hohem Niveau, eingebettet in einen festlichen und gleichzeitig farbenfrohen Rahmen.
"Mit den Füßen wippen, klatschen, mitsingen und schunkeln ist erlaubt". Diese Aufforderung von Christian Michels, Sänger der Gruppe "Duty Free", hätte es nicht bedurft, denn das Publikum kam Dank des anheizenden musikalischen Programms automatisch in Fahrt.
Mit dem "Zarathustra" von Richard Strauß legten die Stars des Abends einen grandiosen Start in die rund dreistündige Veranstaltung hin. Solosänger Christian Michels folgte mit "She's a Lady", Duty-Free Sängerin Inge Fraune bewies bei Helene Fischers "Mein Herz" ihr Können.
Mit "Der Kommissar", "Vienna Calling", "Out of the dark" und "Rock me Amadeus" gaben die Musiker, passend zum Thema mit Sonnenbrille geschmückt, ein "Best of Falco". Ein optisches Highlight gab es bei den "German Charts", als die Akteure zu Nena Hit vielleicht nicht die "99 Luftballons", aber mindestens 50 der bunten Ballons an die Hallendecke schweben ließen.
Ein Medley aus dem Musicalklassiker "Grease" wurde mit dem Auftritt der Jazz-Tanz-Gruppe von Ulla Ludwig schwungvoll begleitet und brachte das 60er-Jahre-Flair Amerikas in die Beverhalle. Dabei zeigten die MVO-Musikerinnen Victoria Füssel, Julia Winkels, Viola Winkels, Franziska Winkels, Kathrin Stiller und Natascha Jünck, dass sie nicht nur instrumentales Geschick, sondern auch gesangliche Stärke besitzen. "Hey Brother" von Avicii und Frank Sinatras "New York, New York" leiteten in die Pause über.
"The Final Countdown", musikalisch mit einem Gitarren-Solo in Szene gesetzt, "Atemlos" mit Inge Fraune statt Helene Fischer und Songs von Marius Müller-Westernhagen, bei denen Matthias Bals gesangliches Talent bewies, starteten in den zweiten Teil des Abends. Mit "Africa" von Toto, das mit einem Solo der Schlagzeuger begann, ließen die Musiker südliche Atmosphäre aufkommen, mit Kool & The Gang's "Celebration" feierten die Musiker sich selbst und ihre Zuschauer, die ausgelassen "mitgroovten". Nach dem Song "I am what I am" wurde das offizielle Showprogramm von Vereinsvorsitzenden Sebastian Hesse beendet.
Die Konzerte des MVO und der Band Duty Free, die seit vielen Jahren über gemeinsame Musiker freundschaftlich verbunden sind, "sind eine absolute Premiere", sagte Hesse. Ein Debüt, welches direkt einen riesigen Erfolg für sich verbuchen konnte und auf eine Wiederholung hoffen lässt.
Mit der "American Trilogy", für die einst Elvis Presley Beifall bekam, konnten zum Schluss auch die Künstler in Applaus baden. So mitreißend, so stimmungsvoll klang sie auch aus. Zu Peter Maffay's "Über sieben Brücken" sang auch das Publikum gerne mit.

showtime

Zwar nicht 99 aber mindestens 50 Luftballons ließen die Musiker zu Nena's Kulthit "99 Luftballons" an die Decke der Beverhalle steigen.

It's Showtime It's Showtime
Eine flotte Sohle legten die Mädels aus Ulla Ludwigs Tanzschule auf