Vorfreude der Musiker steigt

Showkonzerte am Wochenende

Nur noch wenige Tage sind es bis zu den Showkonzerten des Musikvereins Ostbevern und der Band Duty Free. Die Vorbereitungen und Proben laufen auf Hochtouren und befinden sich in den letzten Zügen, schreibt der Musikverein.
"It's Showtime", heißt das Event, auf das die Musiker schon lange hinfiebern. Gleich an zwei Abenden, am 25. und 26. April, spielen die beiden Formationen in der Beverhalle auf. Beide Shows beginnen um 19.30 Uhr. Einlass ist jeweils um 18.30 Uhr, heißt es in einer Ankündigung.
Der Musikverein und die Band Duty Free haben seit vielen Jahren eine enge Verbindung zueinander und stehen nun erstmalig gemeinsam auf einer Bühne. Dabei sorgen Duty Free Frontmann Christian Michels und Frontfrau Inge Fraune für den Gesang, die Band für fetzigen Gitarrensound und das vielstimmige Orchester überzeugt mit gewaltigem Klang, geben die Musiker einen ersten Vorgeschmack auf das was die Besucher am Wochenende erwartet. Die etwa 55 Mitglieder des Orchesters und zehn Musiker der Band Duty Free präsentieren mit einer enorm großen Licht- und Tontechnik dem Publikum ein Konzert der besonderen Art.
Freuen dürfen sich die Zuschauer auf ein gut zweistündiges Programm. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Norbert Göttker präsentieren MVO und Band zahlreiche Welthits aus den 80er und 90er Jahren, bis hin zu aktuellen Charts. Die Bandbreite umfasst Songs von Stars wie Frank Sinatra, Falco, Marius Müller-Westernhagen, Toto bis hin zur Schlagerikone Helene Fischer. Auch werden die Zuschauer einen Eindruck in das legendäre Musical "Grease" bekommen.
Zu erleben ist der Musikverein von einer völlig anderen Seite. Neu ist auch, dass die Zuschauer in der Beverhalle an langen Tischreihen sitzen. Während der gesamten Show wird dabei an den Tischen auch bewirtet.
Mit dabei ist auch eine Formation des Tanzstudios "Tanz fit" unter der Leitung von Ulla Ludwig.
Karten für beide Veranstaltungen sind auch in dieser Woche im Schreibwarengeschäft Lüning oder bei den Musikerinnen und Musiker der beiden Formationen erhältlich.

showtime

Westfälische Nachrichten v. 22.04.2014