Musikalische Gemeinschaft

Jugendblasorchester sucht Trompeter, Saxophon- und Klarinettisten

Die Jugendarbeit liegt dem MVO ganz besonders am Herzen. So steht die Nachwuchsarbeit und Förderung im MVO mit an oberster Stelle. Im JBO spielen zurzeit 20 Kinder und Jugendliche begeistert und sehr erfolgreich auf ihren Instrumenten (Trompete, Klarinette, Querflöte, Saxophon, Oboe, Tuba, Posaune, Tenorhorn und Schlagzeug). Individueller Instrumentalunterricht, eine wöchentliche Gemeinschaftsprobe und öffentliche Auftritte gehören ebenso zum JBO wie die gemeinsame Freizeitgestaltung ohne Instrumente wie beispielsweise Bowlen, Eisessen oder Schwimmen.
Die JBO-Proben finden montags außer in den Schulferien von 18 bis 19 Uhr in der Aula der Josef-Annegarn-Verbundschule unter der Leitung von René Heitmann statt. Wer Interesse hat, ein Instrument beim MVO zu erlernen, oder wer bereits ein Instrument beherrscht und gerne im JOB mitspielen möchte, kann sich mit der Ausbildungsleiterin und Jugendwartin Maike Höggemann, Tel. 01 51 - 18 44 40 28, in Verbindung setzen oder einfach mal bei einer Probe reinschauen. Der MVO hilft bei der Vermittlung von Instrumenten und dem Unterricht. Zurzeit wird ganz besonders im Bereich Trompeten, Klarinetten und Saxophone Nachwuchs gesucht..
Für alle weiteren Fragen rund um den Musikverein Ostbevern und seinen Nachwuchs steht auch der Vereinsvorsitzende Sebastian Hesse, Tel. 96 48 18, gerne zur Verfügung. Weitere Infos finden Interessenten zudem auf der Internetseite des MVO unter www.musikverein-ostbevern.de.
Das JBO durfte sich dank einer Spende der Sparkasse Münsterland Ost über eine Komplettierung seiner Uniform freuen. "Wo gut und nachhaltig gearbeitet wird, unterstützen wir gerne", sagte Frank Budde, Filialleiter der Sparkasse, in einem Gespräch mit MVO-Chef Sebastian Hesse. "Wir sind der Sparkasse dankbar für die Spende, mit der wir dem JBO das neue Outfit ermöglichen konnten."

JBO 2013

Westfälische Nachrichten v. 27.09.2013, Maike Höggemann