Kaiser Martin Ingebrand regiert den MVO

Das traditionelle Schützenfest des Musikvereins stand an: Alle Mitglieder des MVO, des JBO und der alten Garde starteten dazu mit ihren Familien mit dem Rad zu einer Tour und trafen sich in Brock an der Vogelstange
Zunächst galt es, einen Nachfolger für den Jugendkönig Moritz Hüttemann zu finden. Mit dem 241. Schuss holte Klara Winkels den Vogel von der Stange. Sie regiert nun gemeinsam mit Manuel Höggemann die MVO-Jugendlichen. Zuvor hatte Mario Leifhelm den Apfel und das Zepter sowie Jonas Rolf die Krone abgeschossen.
In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen warteten dann alle darauf, dass ein Nachfolger von Kaiser Dietmar Mirlenbrink gefunden wurde. Während sich die Kinder beim Fußball oder auf der Knaxburg austoben konnten, begann das Schießen. Nach zähem Ringen und mit dem 220. Schuss von Martin Ingebrand fiel der Vogel. Er wählte seine Frau Heike zur Kaiserin. Auf den Thron berief er Carsten und Manuela Tewes, Hans und Margret Leißing, Tobias Brandes und Andrea Hokamp, Bernhard Dierkes und Astrid Riesenbeck sowie Sebastian und Simone Hesse. Die Krone sicherte sich Stephan Bals, das Zepter Stefan Scheidt und den Apfel Lothar Riesenbeck.
Nachdem der Kaiser gefunden war, fuhren alle zusammen zurück zum gemeinsamen Essen auf dem Hof Bals. Dort fand auch die Krönung des neuen Jugendkönig- und Kaiserpaares statt. Gemütlich bei Tanz klang der Abend aus.

MVO Schützenfest 2013
Martin Ingebrand und seine Frau Heike regieren nun als Kaiser den Musikverein. Foto: Höggemann

Westfälische Nachrichten v. 02.07.2013, Maike Höggemann