Musikverein feiert seine neuen Majestäten

Moritz Hüttemann und Dietmar Mirlenbrink trafen beim internen Schützenfest am besten

Der Musikverein Ostbevern (MVO) feierte jetzt sein internes Schützenfest. Dazu traf sich die gesamte MVO-Familie in gemütlicher Runde auf dem Hof Schürenkamp. Die Mitglieder ließen sich von den kalten Termperaturen nicht abschrecken, sodass rund 100 Teilnehmer zusammenkamen, um einen neuen MVO König zu ermitteln, heißt es in einer Pressemitteilung.
Für die Kinder gab es eine besondere Attraktion: Ein Zauberer brachte sie und ihre Eltern mit seinen Tricks zum Staunen.
Im Anschluss an die Show begannen die Jugendlichen mit dem Schießen, denn auch für sie war es an der Zeit, eine neue Majestät zu ermitteln, der das amtierende Königspaar Laurenz Sielaff und Melissa Köckemann ablösen sollte. Dies gelang nach mehr als zweistündigem, zähem Ringen Moritz Hüttemann. Dieser erwählte seine Schwester Carla zur Königin. Mit dem 348. Schuss holte er das hölzerne Federvieh von der Stange. Zuvor war es Manuel Höggemann gelungen, sich die Krone zu sichern. Nils Leifhelm bekam Zepter und Apfel.
Unter Flutlicht schossen dann die Mitglieder des großen Orchesters auf den Vogel, denn auch für Uwe Leifhelm und seinen Thron mussten Nachfolger gesucht werden. Dietmar Mirlenbrink gelang es genau 20 Jahre nach seinem Königsschuss, den Vogel mit dem 225. Schuss erneut auf den Boden zu holen. Daher konnte an diesem Abend ein Kaiser gefeiert werden. Zu seiner Königin nahm er seine Frau Dorothee. Den Thron komplettieren: Sebastian Hesse und Simone Tewes, Stephan und Pia Bals, Martin und Heike Ingebrand, Uwe Reckermann und Bianca Niemann, Carsten und Manuela Tewes.
Die Krone hatte Markus Rembrink zu Fall gebracht, das Zepter René Heitmann, den Apfel Bianca Niemann und den Schwanz Stephan Bals. Die Krönung des neuen Regentenpaares und Hofstaats übernahm als Altvorsitzender Michael Füssel.
Im Anschluss an die Krönung feierten alle Mitglieder mit Musik von "DJ Dave" eine Party bis in die frühen Morgenstunden.

Schützenfest 2012 Der Musikverein hat neue Könige: Bei der Jugend löste Moritz Hüttemann die amtierende Majestät ab. Beim großen Orchester erzielte Dietmar Mirlenbrink den entscheidenden Treffer.

Westfälische Nachrichten v. 30.10.2012