Rappelvoller Kirchplatz

Petrus muss ein wahrer Musikliebhaber sein. Pünktlich zum großen Musikfest bescherte er dem Musikverein Ostbevern strahlend blauen Himmel und hochsommerliche Temperaturen. Klar, dass angesichts des Traumwetters und des abwechslungsreichen Programms auf der Bühne am Kirchplatz Rekordzahlen bei den Zuhörern zu verzeichnen waren.

Beim Fest des Musikvereins war der Kirchplatz bei herrlichem Wetter rappelvoll. (Foto: Tillmann)

Schätzungsweise 2 000 bis 3 000 Besucher kamen bereits am Samstagabend zum Auftritt von Comedian Jörg Knör sowie des Blasorchesters "Old Ostbiäm" und der Top40-Showband "Session". Auf dem rappelvollen Kirchplatz feierten sie bis in die Nacht. Ebenso viele Besucher dürften gestern zum Familientag gekommen sein. Während auf der Bühne von mittags bis abends acht Blaskapellen aus der Region spielten, stand der Kirchgarten ganz im Zeichen der jungen Besucher. Knaxburg, Kinderkarussell und viele weitere Spiele ließen bei den Kindern keine Langeweile aufkommen. Höhepunkt des Tages war der Auftritt des Musikvereins zum Abschluss des Musikfestes.

von Tillmann, Westfälische Nachrichten v. 01.09.2008