Super Samstag und nasser Sonntag

Zweigeteilte Bilanz beim Musikfest des MVO / Attraktive Tombolagewinne

Bon Jovi, Tina Turner, Queen und Phil Collins bei einem Konzert? Kein Problem für "Duty Free". Zumindest die Hits der Weltstars vereinte die Rock- und Pop-Coverband am Samstagabend auf einer Bühne. Die zehnköpfige Combo hatte sie alle.
Ob Robbie Williams' "Hot Fudge", später dann Tina Turners "Simply the best" oder der 80er-Jahre-Evergreen "Maniac" - die Band bewies zum Auftakt des Musikfestes des MVO einmal mehr ihre beeindruckende musikalische Bandbreite. Sängerin Christiane Hoerster präsentierte sich und ihre rauchig-rockige Stimme in Bestform, und auch die übrigen Musiker wollten dem in nichts nachstehen. Kein Wunder, dass die Rhythmen auch dem Publikum vom Gehörgang direkt bis in die Beine gingen. Die Stimmung auf dem mit rund 800 Besuchern gefüllten Kirchplatz war bis Mitternacht blendend.
Bereits zuvor hatte in den frühen Abendstunden die MVO-Combo "Old Osbiäm" mit schmissiger Blasmusik für Stimmung gesorgt. Die musikalisch vom großen Orchester begleitete Vorabendmesse war da schon passé. Das umfangreiche Rahmenprogramm gestern Nachmittag dagegen noch längst nicht. Denn nicht nur für den Musikliebhaber hatten der MVO, sein Jugendorchester und die geladenen Gastvereine mit ihren über den ganzen Tag verteilten Konzerten einiges zu bieten. Das Programm wurde trotz des schlechten Wetters weitgehend durchgezogen. Allerdings musste nach Angaben von Sebastian Hesse die Kinderbelustigung gekürzt werden, auch das Platzkonzert zum Abschluss sollte zeitlich gestrafft werden.
Natürlich war ebenso für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Und bei der großen Tombola zugunsten des Jugendorchesters wurden attraktive Sachpreise im Wert von über 1 000 Euro verlost. Über ein Damenfahrrad freute sich Erich Hollmann. Ein Jugendrad nahm Felix Lehnert mit nach Hause. Die Ballonfahrt gewann Anne Licher.

von Henning Tillmann, Westfälische Nachrichten v. 04.09.2006